Die Pfadis

Bei den Pfadi sind Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren, die sich am Samstag-nachmittag sinnvoll zu beschäftigen wissen.

Bei uns erlebst du zusammen mit gleichaltrigen Mädchen und Knaben spannende Abenteuer in der Natur oder in der Stadt, spielst die unterschiedlichsten Spiele und kannst auch einmal die Sau rauslassen und dich voll auspowern. Egal ob du eine draufgängerische, eine eher ruhige oder eine verspielte Person bist, bei uns findet jeder seinen Platz und sind alle herzlich willkommen.

Nebenbei lernen wir viele nützliche Dinge; wie zum Beispiel Seilbrücken bauen, sich mit Karte und Kompass zu orientieren oder bei einem Unfall richtig zu reagieren. Leider ist es schwierig, in wenigen Sätzen zu sagen, wie toll die Pfadi ist. Man muss das ganze einfach mal miterlebt haben. 

Quartalsplan

Kontakt

Liv Zwimpfer / Webiqua

E-Mail: webiqua@st-heinrich.ch


Leiter*innen der Pfadis

Somnia

Webiqua

Achiwi


Red

Picara

Altivo


Canyon